Kate Ellison: Schmetterlingsjagd
Seit dem Tod ihres Bruders Oren ist Penelopes Leidenschaft, schöne Gegenstände zu sammeln, zu einer regelrechten Besessenheit geworden. Ebenso wie der Zwang, zu jeder Zeit Dinge zu zählen oder bestimmte Handbewegungen auszuführen, bevor sie einen Raum betreten kann. Auf einem Flohmarkt entdeckt sie eine wunderschöne Schmetterlingsfigur und stellt kurz darauf fest, dass dieses Schmuckstück einem ermordeten Mädchen, Sapphire, gehörte. Penelope lässt dieser Todesfall keine Ruhe, seine Aufklärung wird zur weiteren Obsession, gegen die sie machtlos ist. Sie begibt sich nach Netherland, in eine zwielichtige, brutale Halbwelt mit eigenen Gesetzen, findet über Sapphire den Schlüssel zum tragischen Tod ihres Bruders … und bringt sich selbst dabei in höchste Lebensgefahr.
Erscheinungstermin: Oktober 2012
Die Handlung finde ich immer noch sehr interessant, allerdings fällt mir die Entscheidung zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe nun sehr schwer.
11. April 2012 | 14:52
Mir gefällt das Cover überhaupt nicht und ich kann nicht verstehen, wieso Rowohlt dem Buch das antut. Die US Ausgabe sah großartig aus!
Ich wollte es eigentlich auf Deutsch lesen, werde mir aber nun noch einmal überlegen, ob ich es mir nicht doch auf Englisch kaufe.
12. April 2012 | 23:28
Stimmt, das US Cover ist einfach einzigartig. Ich bin jetzt auch echt am Überlegen es mir doch auf Englisch zu holen.
11. April 2012 | 16:52
Ich gehe schon einmal in Deckung, denn ich finde das Cover gar nicht schlecht. Okay, das Originalcover gefällt mir auch besser, aber würde ich ‘Schmetterlingsjagd’ mit diesem Cover in deutschen Läden sehen, würde ich definitiv nicht daran vorbeilaufen. Ich werde mich auf jeden Fall für die deutsche Ausgabe entscheiden.
12. April 2012 | 23:28
Wieso denn in Deckung? Hier kann doch jeder seine Meinung äußern.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich das Cover abstoßend hässlich finde. Aber ich finde das deutsche Cover einfach nur gewöhnlich und langweilig. Im Laden hätte es meine Aufmerksamkeit nicht auf sich gezogen und auch bei Amazon hätte ich es gar nicht weiter beachtet, wenn die Verbindung zwischen ‘Ellison’ und ‘Schmetterling’ mir nicht so bekannt vorgekommen wäre.