Entdeckt habe ich das Buch durch den neuesten Newsletter des Verlags und im Gegensatz zum Cover, das ich nur mittelmäßig finde, hat mich der Klappentext sofort angesprochen. When you were mine von Rebecca Serle ist nämlich eine (etwas andere) Nach-/Neuerzählung von Romeo & Julia – und damit kann man mich wirklich immer ködern. Der Prolog konnte mich auch sofort überzeugen, der Ton der Autorin trifft genau meinen Geschmack und ich bin schon sehr gespannt auf den Rest des Romans!
In dieser sehr romantischen, modernen Nacherzählung der größten Liebesgeschichte, die jemals geschrieben wurde, erzählt Romeos ursprüngliche Zukünftige – Julias Cousine Rosaline – ihre Seite der Geschichte.
Rosaline weiß, dass sie und Rob füreinander bestimmt sind. Rose hat Jahre lang darauf gewartet, dass Rob sie küsst – und als er es endlich tut, ist es perfekt. Doch dann zieht Julia zurück in die Stadt. Julia, die einmal Roses beste Freundin war. Julia, die sie nun unerklärlicherweise hasst. Julia, die hinreißend, rachsüchtig und ein wenig verrückt ist … und die ein Auge auf Rob geworfen hat. Er hatte nicht die geringste Chance.
Rose ist am Boden zerstört darüber, dass sie Rob an Julia verloren hat. So sollte die Geschichte nicht verlaufen. Und als Gerüchte über Julias Labilität, ihre Bedürftigkeit und ihre Selbstmorddrohungen in Umlauf geraten, hat Rose nicht mehr nur Angst um Robs Herz, sondern auch um sein Leben. Denn Shakespeare hat die Geschichte vielleicht falsch verstanden, aber wir alle wissen noch, wie sie endet …
18. Februar 2012 | 13:34
Es ist soooooo toll. <3 Ich liebe es!
18. Februar 2012 | 13:43
Du hast es schon gelesen?
19. Februar 2012 | 11:48
Jap. Ist schon Weile her. (: Aber es ist wirklich schön und ich freue mich schon, wenn ich es richtig ins Regal stellen kann. <3