Kathy Reichs: VIRALS – Nur die Tote kennt die Wahrheit
Das Forschungslabor, in dem Tory Brennans Vater arbeitet, soll geschlossen werden. Tory weiß: Will sie nicht umziehen und von ihren Freunden getrennt werden, muss sie Geld beschaffen – und zwar eine beträchtliche Summe, um das Labor vor dem Aus zu retten. Wie der Zufall es will, stößt Tory in dieser Situation auf geheime Dokumente, die auf den legendären Piratenschatz der Anne Bonny hinweisen. Tory beschließt, das Unmögliche zu versuchen, und den jahrhundertealten Spuren zu folgen. Doch auch andere sind hinter dem Erbe der Piratin her. Ihre Gegner sind skrupellos, hoch gefährlich und zu allem bereit, um selbst an den Schatz zu kommen …
Erscheinungstermin: März 2012
Der erste Teil von Kathy Reichs Jugendbuchserie um die Großnichte von Tempe Brennan hatte mir sehr gut gefallen, daher landet auch die Fortsetzung mit Sicherheit gleich nach dem Erscheinen in meinem Regal. Ich freue mich schon sehr darauf wie es mit Tory und ihren Freunden weiter geht.
Frauke Scheunemann: Welpenalarm!
Merkt denn außer mir niemand, dass dieser kleine Mensch zum Himmel stinkt? Im wahrsten Sinne des Wortes! Brrr, es ist unerträglich, meine empfindliche Dackelnase schmerzt schon richtig. Ich beschließe, der Ursache für dieses Problem selbst auf den Grund zu gehen, und zerre an Henris Hose. Kurz darauf halte ich sie in der Schnauze. Jetzt noch weg mit der Windel, so macht Carolin das schließlich auch immer. Apropos Carolin – in diesem Moment biegt sie um die Ecke und stürzt sich mit einem Schrei auf mich: »Herkules, du böser, böser Hund! Komm sofort raus aus der Wiege!« Sie packt mich am Nacken und gibt mir einen Klaps auf den Po. Beleidigt jaule ich auf und verkrieche mich in mein Körbchen. Ich hab´s ja gleich gewusst: dieses neue Baby würde nur Ärger bringen!
Erscheinungstermin: März 2012
Hier hoffe ich ja eigentlich immer noch auf eine Weltbild-Ausgabe (HC) des zweiten Teils, aber diese Hoffnung ist wohl vergebens. Der dritte Teil hat auf jeden Fall wieder ein unheimliches süßes Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist. ;)
Myra McEntire: Hourglass
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.
Erscheinungstermin: Juni 2012
Ich bin schwer enttäuscht von Goldmann, aus zweierlei Gründen: 1. Wie kann man ein im Original so außergewöhnliches Cover nicht übernehmen??? Ich finde das deutsche Cover zwar nicht hässlich, aber nicht halb so gut wie das amerikanische. 2. Warum nur als TB??? So viele Seiten sind doch als TB wirklich unschön. Falls dieses Buch irgendwann bei mir einzieht, dann entweder im Original oder als eBook, sofern ich mir demnächst einen Reader zulegen sollte.
Mia James: Ravenwood
April Dunne ist gar nicht begeistert von Ravenwood, ihrer neuen Schule im Londoner Bezirk Highgate. Der einzige Lichtblick: der attraktive, aber unnahbare Gabriel Swift. Als April am Abend ihres ersten Schultags von einem mysteriösen Wesen attackiert wird, ist es Gabriel, der sie rettet. Doch eine Mitschülerin hat nicht so viel Glück – hatte Gabriel am Ende etwas mit der Sache zu tun? Dann wird Aprils Vater, der an einem Buch über den legendären Highgate-Vampir arbeitete, durch einen Biss in den Hals ermordet, und April ahnt: Vampire gibt es wirklich. Und sie selbst könnte ihr nächstes Opfer sein…
Erscheinungstermin: September 2012
Vielleicht erinnert ihr euch noch, vielleicht nicht, ich habe es jedenfalls nicht vergessen. Ursprünglich sollte dieses Buch mit einem schönen Cover und in HC im April dieses Jahres bei cbt erscheinen. Daraus wurde dann allerdings nicht. Nun erscheint es bei Goldmann, trotz der vielen Seiten nur als TB und dazu noch mit einem furchtbar gewöhnlichem Cover. SO zieht das Buch bei mir garantiert nicht ein! Da ich die Geschichte aber noch immer interessant finde, gebe ich hier vielleicht dem Original eine Chance.
Ist etwas für euch dabei?
Neueste Kommentare