[Cover Crime] Brodi Ashton

01. Juli 2011 | 16:53 | Beäugt

Bei diesem Buch wurde das amerikanische Cover erst letzte Woche offiziell veröffentlicht, während man das deutsche Cover schon etwas länger sehen konnte. Sofern der deutsche Verlag es deshalb ebenfalls noch nicht kannte, kann man ihm nicht vorwerfen, sich kein Beispiel am Original genommen zu haben. Dennoch wird das deutsche Cover dem Buch, zumindest wie es sich laut Klappentext anhört, einfach nicht gerecht. Da hätte man sich doch wirklich mal etwas mehr um Originalität bemühen können!


Mein erster Gedanke beim Blick auf das US Cover war: Wow! Ich finde es wunderschön! Sowohl die Farbe, dieser unheimlich schöne Rotton, als auch das Motiv. Es ist geheimnisvoll und ein wenig verspielt, aber auch nicht zu kitschig. Obwohl “nur” eine Frau darauf zu sehen ist und auch die Idee, nicht das gesamte Gesicht zu enthüllen, nichts neues ist, wirkt es trotzdem nicht wie schon 100 mal gesehen, sondern hat dennoch etwas besonderes, einzigartiges. Dieses Buch würde ich, nur wegen des Covers, im Laden auf jeden Fall zur Hand nehmen und mir genauer ansehen, weil es Aufmerksamkeit auf sich zieht und interessant wirkt.

Ganz anders, leider, das deutsche Cover. Wieder mal einfach nur ein Gesicht, zwar im Profil, aber dennoch nicht wirklich ein Hingucker. Ich würde das Buch zwar vermutlich wahrnehmen, aber nicht weiteransehen, weil es einfach nicht interessant genug wirkt. Hier gefällt mir lediglich der Titel ganz gut.

Zur besseren Einschätzung, wie neulich von einem Leser gewünscht bzw. vorgeschlagen, hier noch mal der Inhalt:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen…

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr …
Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …

Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung – der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe. Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem “Orpheus” und “Eurydike”-Mythos.

Welches Cover würdet ihr bevorzugen?




Kommentare

  1. Ich finde diese abgeschnittenen Köpfe ja inzwischen auch nicht viel origineller als die halben Mädchengesichter. Am englischen mag ich nur diese Kleid-Rauch-Sache, ansonsten finde ich beide Cover eher langweilig. :/

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.