Einmal waren es drei. Drei Freunde, die einander liebten – Jenna, Locke und Kara. Und nachdem ein schrecklicher Unfall ihre Körper zerstört hatte, wurden ihre drei Seelen am Leben erhalten, kreiselnd in einem digitalen Jenseits. Doch selbst in diesem körperlosen Alptraum waren sie immerhin noch zusammen. Wenigstens zuerst. Als Jenna verschwand, musste Locke und Kara ohne sie weiter machen. Jahrzehnte vergingen, dann Jahrhunderte.
Zweihundertundsechzig Jahre später wurden sie endlich befreit. Mit neuen, perfekten Körpern erwachen Locke und Kara in einer Welt über die sie nichts wissen und in der jeder, den sie einmal kannten und liebten schon lange tot ist.
Jeder außer Jenna Fox.
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Beschreibung klingt für mich sehr vielversprechend. Wenn es aus der Sicht von Kara oder Locke geschrieben ist (oder vielleicht beiden?), ist es sicher wieder genauso bewegend.
29. März 2011 | 19:48
AHHHHHHH, ich freu mich. :D
29. März 2011 | 22:40
Ich mich auch.
29. März 2011 | 22:35
Da habe ich glatt mal eine Frage – das klingt erst mal so … übernatürlich. Ich fand Zweiunddieselbe schon immer interessant, habe es aber noch nicht gelesen. Bisher klang es immer so, als sei es gewissermaßen “realistisch” – so scheint es aber auch in Richtung Sci-Fi zu gehen oder verstehe ich das nur falsch? (:
29. März 2011 | 22:40
Hast du denn meine Rezension gelesen? Ich dachte eigentlich, ich hätte es da ganz gut beschrieben. Also es ist auf jeden Fall Science Fiction, aber von der realistischeren Sorte, nicht ganz so weit abgehoben und nicht ganz so weit in der Zukunft. So in etwa wie Skinned.
29. März 2011 | 22:42
Vermutlich nicht. xD Ich hatte immer mal wieder welche gelesen, wenn ich grad �ber eine gestolpert bin, aber deine war anscheinend nicht dabei. xD
Aber gut zu wissen! Klingt ja trotzdem noch sehr gut. (:
30. März 2011 | 18:34
Wow! Das Buch MUSS ich haben! >.< Ich habe ja schon Zweiunddieselbe über alles geliebt.
31. März 2011 | 19:08
Das klingt in der Tat super! Wird gleich mal vorgemerkt. :)