Bücherwurm
Inzwischen habe ich endlich mit Faunblut angefangen, wobei die Betonung wirklich auf angefangen liegt. Ich habe sage und schreibe ein ganzes Kapitel geschafft. Ich kann es mir nicht so richtig erklären, aber dieses Wochenende hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust zu lesen und habe dementsprechend nicht eine Seite geschafft. Das einzige, was ich tatsächlich gelesen habe, waren ein paar Seiten Fachliteratur. Allerdings viel weniger als ich ursprünglich wollte. Ich hoffe stark, dass sich das im Laufe der Woche ändert, obwohl ich auch in dieser Woche nicht viel Zeit haben werde, da die beiden Probeklausuren anstehen, für die ich wenigstens ein wenig lernen will.
Filmfanatiker
Die letzte Woche war ziemlich filmreich. Zum einen wären da zwei Komödien: Wenn Liebe so einfach wäre und Haben sie das von den Morgans gehört?. Beide Filme haben mir gut gefallen, wobei ich ersteren besser fand. Ich bin zwar kein Meryl Streep Fan, aber sie hat mal wieder gut gespielt und die Story war einfach herrlich. Der Originaltitel passt aber mal wieder viel besser zum Film: It’s complicated.
Zum anderen habe ich gestern noch einen Polit-Thriller mit Kate Beckinsale gesehen: Nichts als die Wahrheit. Er war ganz gut und auch interessant, aber das Ende war äußerst unbefriedigend. Man erfährt zwar endlich, wer nun ihre Quelle war, aber vieles anderes bleibt ungelöst. Geht sie auf einen Deal ein? Wenn ja, was war die Bedingung? Die einzig mögliche Antwort wäre eigentlich das Preisgeben der Quelle. Aber es ergibt irgendwie keinen Sinn die Quelle nach über einem Jahr noch zu verraten um dann doch ins Gefängnis zu gehen. -.- Naja, wie gesagt, das Ende war nicht so toll.
Umso schöner war der Film, den ich mir am Samstag im Kino angesehen habe: Prince of Persia. Ich fand ihn richtig toll! Das ist genau meine Art von Film: Abenteuer mit einer Spur Romantik und tollen Darstellern. Jake Gyllenhall sieht nicht nur gut aus, sondern er spielt auch gut und die Chemie mit Gemma Arterton hat auch gestimmt. Die Effekte und Stunts waren sehr beeindruckend und auch die Handlung gefiel mir. Der Film hatte einfach alles. Gemma Arterton gefiel mir auch viel besser als ich erwartet hatte. Ich hätte also absolut nichts gegen eine Fortsetzung, das Spiel sollte ja noch genügend Material bieten.
Studium
Am Mittwoch bekamen wir die Hausarbeit zurück. Das Ergebnis war leider nicht so berauschend, bestanden habe ich aber natürlich. Um dem Ganzen aber wenigstens etwas Positives abzugewinnen: Der Inhalt war wohl nicht das Problem, ich wusste fast alles. Ich hatte eher ein Struktur-Problem, das ich nun hoffentlich nie wieder haben werde. Naja, war eben meine erste Hausarbeit. Die nächste wird dann bestimmt besser.
25. Mai 2010 | 07:58
Hat dir denn das erste Kapitel von “Faunblut” gefallen?
Aber bei mir war es dieses Wochenende auch nicht anders! Ich bin nur abends zum Lesen gekommen und das auch nur für eine halbe Stunde, weil ich immer so fix und fertig war! :o(
25. Mai 2010 | 14:48
Bei Prince of Persia kann ich dir nur zustimmen. :) Ich habe ihn auch Samstag gesehen und hätte nicht gedacht, dass er soo gut ist. Ich war total begeistert. <3 Vor allem vom Ende war ich richtig begeistert. Auf jeden Fall ein Film, der bei mir einziehen darf, sobald es ihn auf DVD gibt. :)