Bücherwurm
Mit Silberlicht bin ich ja nun schon seit ein paar Tagen durch, meine (äußerst positive) Meinung dazu könnt ihr ja in der Rezension nachlesen, wenn ihr wollt. Außerdem konnte ich mich endlich mal dazu aufraffen die Rezension zu Breaking Dawn zu schreiben. Ich habe es zwar schon mindestens viermal gelesen, aber das letzte mal ist dann doch schon eine Weile her. Hoffentlich habe ich von den Handlungsabläufen jetzt nichts durcheinander gebracht. Nicht wundern, es taucht absichtlich nicht in der Sidebar auf, habe das Buch ja schon vor Ewigkeiten gelesen.
Im Moment lese ich immer noch Dämonenherz, das mir immer besser gefällt. Ich hatte es heute morgen in der Bahn gelesen und musste an einer so spannenden Stelle aufhören, dass ich das Kapitel sogar in der Vorlesung zu Ende gelesen habe.
Meine Bücherregale sind übrigens inzwischen fertig und teilweise schon befüllt, wodurch ich in den Billys in meinem Zimmer wieder richtig viel Platz für neue Bücher habe. (Photos kommen später.) Was auch gut ist, da ich wieder zwei neue bekomme. Dem Pan Verlag scheinen meine Rezensionen gefallen zu haben, denn ich bekomme noch zwei weitere tolle Bücher. Und das, obwohl ich nur nach einem gefragt hatte.
Filmfanatiker
Außer Gossip Girl habe ich in letzter Zeit gar nichts geschaut, dafür waren die neuen Folgen aber echt genial!
Studium
Heute war der erste, total furchtbare Tag des Sommersemesters 2010. Ich musste mich ganze sechs Stunden mit ÖRecht quälen. Welcher Depp ist auf die Idee gekommen, den ganzen Montag nur mit ÖRecht vollzustopfen? Dann startet man doch immer total schlecht in die Woche!? Wenigstens ist der Professor, den ich von der Zeit her vorziehen würde, mir auch sympathischer, sodass ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden sein kann.
Meine Hausarbeit bin ich auch endlich los geworden. Jetzt ist alles zu spät, also muss ich bis zur Rückgabe im Mai auch nicht mehr daran denken.
Morgen muss ich erst um 16 Uhr zur Uni. Dienstag ist jetzt sowieso immer mein Lieblingstag. Normalerweise muss ich dienstags jetzt immer erst um 14 Uhr zu Strafrecht, was aber morgen ausfällt, kommen. Danach mache ich noch den vorgeschriebenen FRS-Kurs (Fremdsprachiges Rechtsstudium). Ist zwar doof bis 18 Uhr in der Uni zu sein, aber die drei Monate werde ich das schon durchhalten. Dafür muss ich ja auch erst so spät hin, habe den Kurs nur einmal in der Woche und bekomme die vollen fünf Punkte, die man für das Modul braucht. Außerdem ist der Kurs, den ich mir ausgesucht habe, über (internationales) Strafrecht, was super interessant ist, für mich jedenfalls. Er wurde zwar für das vierte Semester empfohlen, aber was soll’s. Das ist nur eine Empfehlung und falls ich dann doch merken sollte, dass er mir noch zu schwer ist, muss ich die Prüfung ja nicht schreiben. Aber ich denke mal positiv. Für Studenten von anderen Fächern haben sie ihn sogar für das zweite Semester empfohlen, also kann er eigentlich nicht so schwierig sein.
12. April 2010 | 23:20
Welche Bücher kriegst du denn vom Pan-Verlag? Ich möchte auch wieder so viele neue Bücher, halte mich aber noch zurück, weil ich meine restlichen noch weglesen möchte …
13. April 2010 | 23:21
An Silberlicht traue ich mich immer noch nicht ran, obwohl es sooo schön klingt … ich weiß auch nicht warum … :(
Aber Tochter der Träume ist wirklich schön, aber auch sehr erotisch, was nicht wirklich stört! Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird!
Werde den zweiten Teil sicherlich bald lesen!
14. April 2010 | 20:22
Ich müsste auch dringend ein neues Regal anschaffen um meine Bücher und DVDs unterzubringen. So schlimm wie bei dir ist es allerdings nicht. Ich glaube nämlich dein SUB Stapel ist größer als meine ganze Ansammlung an Büchern. ^^
15. April 2010 | 18:59
Ich besitze dann doch schon ganze 61 Bücher! Sind wirklich nicht viele. Ich komme nicht wirklich zum Lesen und Kaufen erst recht nicht. Außerdem versuche ich meinen SUB nicht allzu groß werden zu lassen. =D
15. April 2010 | 22:25
Bin schon gespannt auf die Fotos ^^
Und zu deiner Frage: Jein. Ich weiß nicht. Im Laden werde ich es wohl eher nicht empfehlen, weil es da genug andere zur Auswahl gibt, die ich den Kunden dann eher ans Herz legen würde. Aber vielleicht für Leute, die schon andere Romane von Nina Blazon gelesen haben. Eins muss man ihr lassen, sie ist wirklich abwechslungsreich, was ihre Themen betrifft.
Ich denke mal man kann aus meiner Bewertung herauslesen, dass ich von dem Buch weder schwärme noch es ablehne. Ich hasse es, wenn ich mich nicht entscheiden kann, wie ich ein Buch nun finde. =(