Aber kommen wir doch zu angenehmeren Themen. Am 02. Dezember war ich wieder bei der CineLady und habe mir Zweiohrküken angeschaut. Er hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl er an den ersten Teil nicht heran kommt. Die nackten Brüste gleich zu Beginn und der überdimensionale, unbekleidetet, künstliche Penis haben mich ein wenig abgeschreckt und waren meiner Meinung nach völlig unnötig. Dafür war die Liebeserklärung am Ende des Films umso schöner, einfach zum dahinschmelzen. Wer den ersten Teil mochte, sollte sich den zweiten also auf keinen Fall entgehen lassen.
Des Weiteren habe ich momentan eine neue Lieblingsserie: True Blood mit Oscar-Preisträgerin Anna Paquin in der Hauptrolle. Die Serie basiert auf der Romanreihe von Charlaine Harris und dreht sich um Sookie Stackhouse, die die Gedanken anderer hören kann und sich in den Vampir Bill verliebt. Zu Beginn war ich eher skeptisch und habe geglaubt, dass mir die Serie auf Dauer nicht gefallen wird, da sie schon ziemlich krass ist. Es gibt viele freizügige Sexszenen und auch die Gewaltszenen sind manchmal ziemlich heftig und blutig. Daran merkt man eindeutig, dass es eine Pay-TV-Serie ist. Aber irgendwie hat diese Serie es mir total angetan. Vielleicht liegt es an der großartigen Hauptdarstellerin, vielleicht aber auch an der Tatsache, dass wirklich jede Folge mit einem Cliffhanger endet, sodass man es gar nicht erwarten kann die nächste Folge zu schauen. Ich habe die ersten beiden Staffeln innerhalb weniger Tage geschaut, weil die Spannung kaum auszuhalten war und warte nun sehnsüchtig die nächste, die allerdings erst im Sommer kommt. Ich kann sie nur jedem empfehlen! Aber lasst euch nicht gleich von der ersten Folge abschrecken, sondern schaut euch wenigstens die ersten drei bis vier an, bevor ihr euer Urteil fällt.
Da ich nach True Blood so im Serienfieber war, musste ich mir natürlich gleich erst einmal die ersten Folgen der 6. Staffel von Grey’s Anatomy anschauen und bin nun beruhigt und glücklich, denn – Achtung Spoiler! – Izzie überlebt! Man, habe ich mich gefreut, schließlich ist sie mein absoluter Lieblingscharakter. Ich hoffe nur, dass sich die Sache zwischen ihr und Alex wieder einrenkt.
Ach, was noch viel wichtiger ist: Ich habe mir im Kino natürlich auch gleich New Moon angeschaut und bin, zu meiner eigenen Überraschung, echt begeistert gewesen. Der zweite Film ist so viel besser als der erste! Alles ist viel besser umgesetzt und sich haben sich näher ans Buch gehalten, was sie schon im ersten Teil hätten machen sollen. Die einzigen zwei Punkte, die mir nicht so gefallen haben, waren einmal, dass Bella sich an die Szene auf der Wiese erinnert, die es so im ersten Teil ja gar nicht gab, und was Bella und Edward in Alice’s Vision, in der Bella schon ein Vampir ist, anhaben. Das passt irgendwie gar nicht. Aber ansonsten ist alles super! Sogar Dakota Fanning, von der ich absolut kein Fan bin, hat mich überzeugt und begeistert. Natürlich wurde manches weggelassen und Kleinigkeiten verändert, sodass es z.B. kein Gespräch zwischen Bella und Alice im Flugzeug gab. Aber das alles sind wirklich nur Nebensächlichkeiten. Ich habe nun also wirklich die Hoffnung, dass mir auch der dritte Teil gefallen wird.
Am 21. Dezember habe ich mir dann das Musical zu Dirty Dancing im Theater am Potsdamer Platz angeschaut, was mir auch ganz gut gefallen hat. Es ist zwar irgendwie kein richtiges Musical, weil kaum gesungen wird, und kommt an Tanz der Vampire natürlich nicht heran, aber vor allem die Tanzeinlagen waren echt super! Es hat mir auf jeden Fall gefallen, mir aber leider auch gezeigt, wie sehr mir das Tanzen fehlt.
Kommen wir nun zu Weihnachten! Meine Feiertage waren leider nicht so schön, weil ich die meiste Zeit ziemlich erkältet war, dafür waren die Geschenke umso besser. Von meinen Eltern gab es zwei Filme (Hundehotel und G.I. Joe), Hausschuhe in Häschenform und 5 (selbstgemachte) Kinogutscheine. Da sie selbstgemacht sind kann ich sie für jedes Kino und auch für Sonderveranstaltungen wie CineLady nutzen, was natürlich umso besser ist. Von meiner Oma gab es Geld und zwei Bücher: Das Phantom der Oper und Der Glöckner von Notre-Dame. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es dann zu unseren anderen Verwandten, wo ich Geld, eine Sparbüchse in Form einer kleinen Handtasche und einen Thalia-Gutschein bekommen habe. Ich habe mich natürlich super gefreut und den Gutschein im Internet auch gleich eingelöst.
So, das war es jetzt erst einmal, glaube ich. Ich werde mich wirklich bemühen wieder öfter zu bloggen. Falls ich vorher nichts mehr schreibe, wünsche ich euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!
28. Dezember 2009 | 23:48
Hey :)
Erst mal danke wegen dem Tipp mit der Festplatte! Das hilft mir wahnsinnig, besonders finanziell ^-^
Und wegen den Layouts :( Abgesehen davon, dass ich die nicht so schön finde/fand – sie sind gelöscht. Der HTML Code wurde durch so ein Virenprogramm vor einiger Zeit schon gelöscht und die Bilder dazu bringen mir dann auch nicht viel. Davon abgesehen sind die, glaube ich, auch “befallen” :(
Also muss ich dich leider enttäuschen.
<3
31. Dezember 2009 | 12:13
Hey^^
Danke für deinen Kommi =) Bin auch der Meinung, dass die meisten, die so Anti-Feiertage sind, eher ein bisschen verbittert sind. Aber was soll’s.
Weiß auch nicht, was ich von dem ganzen Gestreike halten soll xD
Einen guten Rutsch wünsche ich!